Vogelschutz mit dem LBV

Für den Mittag des 24. März 2022 hatte sich fachkundiger Besuch vom Landesbund für Vogelschutz (LBV) angekündigt: Maximilian Staab kam zu uns in den Wald, um mit den Kindern aus der Schmetterlingsgruppe zwei Nistkästen fürs Waldgrundstück zu bauen. Die von Erhard Pfeifer vorbereiteten Bausätze wurden im Nu zusammengesetzt, verschraubt und wetterfest gemacht. Die Kinder wählten zwei geeignete Bäume, an denen die Brutkästen mit Öffnung Richtung Südosten befestigt wurden.
Nun werden die Kinder der Wald- und Naturgruppe mit Adleraugen überwachen, welcheVögel sich in den komfortablen Niststätten einquartieren.

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag
von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Wir betreuen Kinder ab 1 Jahr.

Kontakt

Natur- und Hauskindergarten Sonnenschein
Rothenbergstr. 2
63776 Mömbris-Niedersteinbach
Tel.: 06029/6625
E-Mail: kiga.niedersteinbach@kita-unterfranken.de