Das Team

 

Kindergartenleitung: Rita Dehn

Sternengruppe:        Rukiye Kunkel und Nicole Rausch

Bärengruppe:           Renate Heinl, Silke Wissel und Christine Redelings

und Leonie Simon, die bei uns ihren Bundesfreiwilligendienst (BFD) ableistet.

 

 

 


Seit dem 01. Februar hat das "Sonnenschein"-Team weitere Unterstützung erhalten:

Renate Heinl ist mit 30 Stunden/Woche als Erzieherin hinzugekommen und wird in den nächsten Monaten Schritt für Schritt in die Fußstapfen von Rita Dehn treten, die im Sommer nach über 40 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Ein herzliches Willkommen im Kindergarten "Sonnenschein", liebe Renate!

Liebe Eltern, Kinder, Omas und Opas!

Ich darf mich vorstellen.

Mein Name ist Renate Heinl, bin 35 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern (Ben 10 j., Elisa 3 J.) und wohne seit einem Jahr in Mensengesäß.

Ab dem 1. Februar 2019 werde ich als Erzieherin im Sonnenschein tätig sein und wenn Rita Dehn in ihren wohlverdienten Ruhestand geht, die Kindergartenleitung übernehmen.

Davor war ich 9 Jahre als Erzieherin und Gruppenleitung im Kindergarten Sonnenland in Wasserlos. Dort konnte ich sehr viele Erfahrungen für mich sammeln und hoffe diese als Bereicherung hier miteinbringen zu können.

Ich bin Erzieherin aus Leidenschaft und freue mich schon sehr auf die Begegnungen mit Ihnen und Ihren Kindern. Noch dazu ist mir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern, Einrichtung und Träger sehr wichtig. Denn wie es schon in einem afrikanischen Sprichwort heißt:

„Um Kinder zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf!“

Bei weiteren Fragen zu meiner Person, zögert nicht mich anzusprechen!

Auf eine schöne, gemeinsame Kindergartenzeit

Renate Heinl

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag
von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Wir betreuen Kinder ab dem 2. Lebensjahr
einschließlich Grundschüler

Kontakt

Natur- und Hauskindergarten Sonnenschein
Rothenbergstr. 2
63776 Mömbris-Niedersteinbach
Tel.: 06029 6625
Mobil: 0151 260 015 34
E-Mail: info@kindergarten-niedersteinbach.de