Geschafft!

Wieder einmal haben der Elternbeirat und einige tatkräftige Eltern und Großeltern die Durchführung eines Kinderkleiderbasars zu Gunsten unseres Kindergartens "Sonnenschein" gestemmt:

Mit mehr als 6000 Artikeln, die von 63 Verkäufern/-innen zur Verfügung gestellt wurden, war das Sportheim des FV Viktoria Brücken prall gefüllt. Der Ansturm auf das vielfältige Angebot ließ jedoch zu wünschen übrig; leider fanden deutlich weniger kauflustige Abendshopper den Weg zu uns als bei den vergangenen fünf Basaren. Die Gründe dafür könnten das schlechte Wetter, sicherlich aber auch der zeitgleich stattfindende Basar in Krombach gewesen sein. Diese kleine Panne sei uns verziehen und wird sich nicht wiederholen.
Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden: Mehr als 1000 Artikel haben neue Besitzer gefunden, und neben der vielen Arbeit hatten alle Beteiligten auch eine Menge Spaß.

Wir danken allen, die durch ihre Mithilfe den Basar und dadurch unsere Kindergartenkinder unterstützt haben, recht herzlich! Besonders erwähnt sei hier der FV. Viktoria Brücken e. V., ohne dessen Räumlichkeiten unser Basar in dieser Größe nicht möglich wäre.

Und wer gerne geholfen hätte, aber dieses Mal nicht konnte, sei beruhigt: Der nächste Basar kommt bestimmt!

der Elternbeirat

Fotos

_______________________________________________________________________________________

Alle, die gerne ohne Hektik und entspannt am Abend über einen Kinderkleiderbasar bummeln und frischen Wind in ihre Kindermode bringen wollen...
Alle, deren Kinderkleiderschränke überquellen und die gut Erhaltenes gerne weitergeben wollen...
kommen bei uns auf ihre Kosten und sind herzlich eingeladen! (siehe Fotos vom 5. Basar)

_______________________________________________________________________________________

Infos für Käufer/-innen:

Termin: Freitag, 16.03.2018, 19:00-21:30 Uhr (Schwangere mit Mutterpass und Helfer bereits ab 18:30 Uhr)

Ort: Sportheim des FV Viktoria Brücken, Ortsausgang Niedersteinbach, Alzenauer Str. 106

Angebot: Kinderkleidung Frühjahr/Sommer, sortiert nach den Größen 50 bis 176; Schuhe, Spielsachen, Babyartikel, Kinderwägen, Laufräder etc.

Bitte lasst eure Taschen und Rucksäcke im Auto! Für den Einkauf stehen große Tragetaschen zur Verfügung.

_______________________________________________________________________________________

Infos für Verkäufer/-innen:

Vergabe der Verkäufernummer: Wir organisieren unseren Basar ab sofort über Basarlino.
Hier müssen die Verkäufernummer angefordert, Preisschilder ausgedruckt und Artikellisten erstellt werden.

Kleiderabgabe: Donnerstag, 15.03.18, 17:30-19:00 Uhr Änderung: 18-19:30 Uhr

Verkaufsmenge: max. 100 Artikel (bzw. 200 Artikel für Helfer)

    • bis zu 80 Kleidungsstücke (Frühjahr/Sommer)
    • plus maximal 3 Paar gut erhaltene Schuhe
    • plus zusätzlich bis zu 17 Spielsachen bzw. Artikel rund ums Kind
    • NICHT angenommen werden Schwangerschaftsmode, Kuscheltiere und Unterwäsche (Ausnahme: Babybodys und Unterhemden)!

Abholung der Restware: Samstag, 17.03.18, 11:00-11:30 Uhr

20 % des Verkaufserlöses kommen den Kindern des Haus- und Naturkindergartens Sonnenschein zugute.

Nichtverkaufte Kleidung darf gerne gespendet werden. Wir werden sie dann an eine gemeinnützige Organisation weitergeben.

Für Rückfragen stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen bunten Basar - für euch und unsere Kinder!

der Elternbeirat

Betreuungszeiten

Montag bis Freitag
von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Wir betreuen Kinder ab dem 2. Lebensjahr
einschließlich Grundschüler

Kontakt

Natur- und Hauskindergarten Sonnenschein
Rothenbergstr. 2
63776 Mömbris-Niedersteinbach
Tel.: 06029 6625
Mobil: 0151 260 015 34
E-Mail: info@kindergarten-niedersteinbach.de