Sonnenschein und jede Menge Eierkartons

...hielt der Palmsonntag für uns bereit.

Der Osterhase hatte sich in diesem Jahr etwas Neues für die fleißigen Eiersucher ausgedacht und für jedes Kind einen 6er-Eierkarton bestückt. Bis in die hintersten Ecken des Spielplatzes mussten sich die Kobolde, Schlaufüchse, Sternenkinder und Freunde vorkämpfen, um die raffinierten Verstecke des Sonnnenschein-Hasen ausfindig zu machen. Zum Glück hatte er an alle gedacht, so dass am Ende in glückliche, schokoladenverschmierte Gesichter geblickt werden durfte.

Auch die Verwandten und Freunde der Eierdetektive kamen auf ihre Kosten und genossen frühlingshafte Sahnetorten und leckere Blechkuchen an österlich geschmückten Tischen (Hinweis: Die Körbe wurden von den Kindern bepflanzt und stehen bis Gründonnerstag zum Verkauf im Eingangsbereich des Kindergartens!).

Fotos von der Ostereiersuche am 25.03.2018

Fotos von der Ostergärtnerei am 21.03.2018

Herzliche Einladung an alle Kinder, Eltern, Freunde und Verwandten!

Bei uns im Kindergarten "Sonnenschein" dürfen bereits am Palmsonntag (25. März 2018) die ersten Ostereier gesucht und gefunden werden. Unsere Kindergartenkinder und ihre Freunde haben von 15:00 bis 16:30 Uhr Zeit, ihr persönliches Osternest zu füllen; zur Stärkung gibt es für alle Gäste erfrischende Getränke, Kaffee und hausgemachte Kuchen.

ACHTUNG! Der Sonnenschein-Osterhase versteckt nur für angemeldete Eierdetektive seine Osternaschereien! Die Anmeldungen müssen bis zum 14.03. im Kindergarten eingegangen sein.

Hoffentlich scheint an diesem Tag die Frühlingssonne für uns, so dass wir uns im Freien aufhalten können.
Bitte denkt trotzdem daran, euch warm einzupacken!

Wir freuen uns auf eine fröhliches Treffen mit euch!

das Sonnenschein-Team und der Elternbeirat

Hier gibt es Bilder vom Osterbasar 2017. In diesem Jahr werden wir es allerdings bei der Ostereiersuche und dem Verkauf von Kaffee & Kuchen belassen.