Sommer, Sonne, Sonnenschein

Passender hätte Petrus das Wetter zu unserem Sommerfest am 01. Juli 2018 nicht aussuchen und damit unserem Kindergarten alle Ehre machen können. Bei strahlend blauem Himmel und purem Sonnenschein feierten die Sternenkinder, Kobolde und Schlaufüchse ein rauschendes Fest mit all ihren Gästen. So wurden auch die Helferinnen und Helfer für die wochenlangen Vorbereitungen entlohnt.

Neben den Familien und Bekannten der Sonnenschein-Kinder waren zahlreiche Freunde des Kindergartens der Einladung zum Mitfeiern gefolgt. Den ganzen Tag über herrschte ein buntes Treiben auf dem gesamten Gelände - bei der Wortgottesfeier, am Getränke- und Essensstand, an der reichhaltigen Salat- und Kuchentheke und in der Bücherbasarecke. Die 900 Preise der Tombola fanden bis zum Nachmittag allesamt ihre Gewinner und die Kinder den ein oder anderen Schatz im Sandkasten, wenn sie sich nicht gerade auf der Hüpfburg austobten. Wer es etwas ruhiger haben wollte, konnte sich von den Hemsbacher Ministranten das Gesicht bemalen lassen.

Den absoluten Höhepunkt des Festes bildete die Aufführung der Kindergartenkinder: In einem kleinen Musical erzählten sie die Geschichte vom grauen Königreich, in dem Traurigkeit und Verzweiflung herrschten, bis es ein geheimnisvolles graues Männlein mit dem Inhalt seines Schatzkästchen in ein farbenfrohes Land verwandelte. So stellten die Kinder noch einmal bildlich dar, was schon am Morgen im Gottesdienst Thema gewesen war: Unsere Welt ist kunterbunt, und nur durch die Vielfalt und die Achtung des Anderen wird das Leben schön.

Es war ein wunderschöner Tag und wir sagen ein buntes DANKE an alle, die dabei waren!

ACHTUNG!

Für den Bücher- und Spielebasar suchen wir noch gut erhaltene Bücher und Spiele. Der Erlös kommt zu 100 % dem Kindergarten und den Sonnenschein-Kindern zugute.

Bücher ohne Eselsohren, Puzzles ohne Lücken, Spiele mit allen Würfeln und alles, was die Bücherregale und Spielekisten sonst noch hergeben, kann bis zum 30.06.2018 an den Haustagen (Mittwoch bis Freitag) von 08.30-16.00 Uhr im Kindergarten abgegeben werden.

Auch für die Tombola werden gerne Sachspenden entgegen genommen. Auf Wunsch stellen wir jedem Spender eine Quittung aus.

Vielen Dank für die Mithilfe zum Gelingen unseres Sommerfestes!