Wenn der Vater mit dem Sohne/der Tochter... oder:
Verabredung mit Xisca

So hatten sich das die Papas und ihre Sprösslinge nicht vorgestellt: Unser diesjähriges Vater-Kind-Zelten vom 09. auf den 10. Juni 2018 wurde zu einer unfreiwilligen Verabredung mit Tief "Xisca". Beim Aufbau am Nachmittag deutete kaum etwas darauf hin, dass schon kurze Zeit später ein heftiges Gewitter mit strömendem Regen die Nachtquartiere, die vorher kunstvoll arrangiert und gemütlich hergerichtet worden waren, erschüttern würde.

Das gemeinsame Grillen konnte unterm Sandkastendach bewerkstelligt werden; ein entspannter Abend im Freien mit Blick auf den klaren Sternenhimmel und lauschigen Temperaturen blieb den Campern jedoch leider verwehrt. So löste sich die Gruppe auf, und nur ein paar ganz eiserne Väter verbrachten die Nacht mit Kind und Schlafsack im Turnraum.