Herbstmarkt war ein voller Erfolg für die Schlaufüchse!

Beim Herbstmarkt durften die Vorschulkinder ihr kaufmännisches Geschick unter Beweis stellen, und das taten sie! Ob Mandarinenkürbisse, saftige Äpfel, Marmeladen, Nüsse, filigrane Basteleien wie Bucheckernigel, Zaubermurmelanhänger, Kastanienketten, Wichtel und Vogelscheuchen - es wurde fleißig ver- und gekauft.
Zahlreiche Besucher nutzten die gemütliche Herbst-Café-Ecke: So manches Stück Kuchen wanderte über die Ladentheke und wurde bei Kaffee oder Tee und guten Gesprächen genossen. Um die Bewirtung kümmerten sich ebenfalls die Schlaufüchse.

Das habt ihr prima gemacht!

Der Herbst ist da!

Und so dreht sich auch im Natur- und Hauskindergarten Sonnenschein aktuell alles um die bunte Jahreszeit. Ob beim Turnen mit Kastanien, beim Basteln mit Laub oder beim Frühstück mit herbstlichen Speisen wie Kürbisbrot, Feigen und Pflaumenmus – die Kinder haben ihre Freude am goldenen Oktober.

Herbstmarkt

An den Haustagen der zweiten und dritten Oktoberwoche laden die Schlaufüchse zum Herbstmarkt ein. Sie bieten den Eltern, Großeltern und Gästen allerlei saisonales und regionales Obst und Gemüse an, verwöhnen mit Kaffee und Kuchen und verkaufen handgemachte Herbstdekoration.

Buchausstellung

Zeitgleich findet im Turnraum die alljährliche Buchausstellung statt, bei der Bücherwürmer nach Herzenslust stöbern dürfen und bestimmt neuen Lesestoff finden. Besucherinnen und Besucher können sich von den ausgelegten Büchern inspirieren lassen, aber auch per ISBN-Nummer jedes im Handel erhältliche Buch bestellen. Ein kleiner Teil des Erlöses kommt den Sonnenschein-Kindern zugute.

10.-12.10.  und 17.-19.10. jeweils von 7.30-10.00 Uhr und von 14.00-15.30 Uhr

Wir laden alle Nachbarn, Verwandten und Bekannten herzlich zu uns in den Kindergarten ein!