Volles Haus beim Adventsbasar 2018

Jedes Jahr veranstalten wir am letzten Sonntag vorm Advent einen Adventsbasar in unserem Kindergarten.

So waren auch am Sonntag, den 25. November 2018, Nachbarn, Freunde, Familien und Gäste eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen und nach Herzenslaune einzukaufen.

Bereits am Mittwochnachmittag hatten sich fleißige Eltern in den Räumen der Bärengruppe zum großen Basteln zusammengefunden, und eine Vielzahl an Plätzchenspenden wurde von unserer Rita liebevoll zu köstlichen Mischungen verpackt. Die Ergebnisse konnten dann am Sonntag bestaunt und erstanden werden

Der Basartag begann für die Mitglieder des Elternbeirats bereits am Mittag mit den letzten Vorbereitungen (Kaffee kochen, Kuchen entgegennehmen, Basteltische zurechtmachen etc.), bevor um 15 Uhr der Basar offiziell eröffnet werden konnte. Unsere "Kunden" standen bereits bis zum Hoftor! Zum Glück hatten alle viel Zeit mitgebracht - so wurde tatsächlich bis 17.30 h gebastelt, geratscht, geshoppt, genossen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen des Basars beigetragen haben, vor allem bei den vielen fleißigen Helfern beim Basteln, Backen, Aufbauen, Abbauen...und bei allen Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind!

Euer Elternbeirat 2018
Simone, Anka, Jana, Eva, Daniel, Christin, Corinna und Brigitte

Hier gibt es ein paar Bilder (weitere folgen)