Unser 13. Kinderkleiderbasar war wieder ein voller Erfolg - zumindest haben wir viele glückliche Kundinnen und Kunden kennen gelernt und positive Rückmeldungen erhalten.

Ein dickes DANKE an alle, die geholfen, verkauft und eingekauft haben!

Wir sehen uns im Herbst beim 14. Kinderkleiderbasar.

Leider bleiben bei jedem Basar ein paar Teile übrig, deren Etiketten nicht mehr auffindbar sind.

Bitte meldet euch, wenn ihr etwas vermisst!

Zum 13. Mal veranstaltet das Basarteam einen Kinderkleiderbasar für unseren Kindergarten!

INFOS FÜR VERKÄUFER/INNEN:

ACHTUNG NEU:   Es gibt für Kleidung und Spielzeug getrennte Annahmen. Bitte packt Eure Artikel entsprechend sortiert.

Vergabe der Verkäufernummer:
• Wir organisieren unseren Basar über Basarlino. https://basarlino.de/2404
• Ab Samstag, 04.02.2023 können Verkäufernummern angefordert werden.
• Wer eine Helferschicht übernimmt und diese bei der Registrierung einträgt, sichert sich direkt bei der Registrierung eine Verkäufernummer!
• Alle Übrigen (Nicht-Helfer:innen) werden danach freigeschaltet.
• Die Software stellt euch eine Maske für die Registrierung aller Artikel zur Verfügung. Die Verkaufsetiketten werden automatisch generiert.

Bitte beachtet die Hinweise unter "Wichtig"!

Kleiderabgabe:
• Donnerstag, 16.03.2023, 16.30 -17.30 Uhr am Haupteingang des Ivo-Zeiger-Hauses, Spielsachen am unteren Eingang im „Roten Hof“
• Bitte keine Listen und kein Geld mitbringen!

Verkaufsmenge:
• max. 80 Artikel (mit Helferbonus I 110 Artikel, Helferbonus II 150 Artikel)
• bis zu 60 Kleidungsstücke (Frühjahr/Sommer) inkl. Schuhe und Umstandsmode
• bis zu 20 Spielsachen bzw. Artikel rund ums Baby (ACHTUNG! Spielsachen bitte extra packen und am unteren Eingang abgeben!)
• max. 2 Großteile (Kinderwagen, Laufstall o. Ä.)
• NICHT angenommen werden Kuscheltiere und Unterwäsche (Ausnahme: Babybodies, Unterhemden)

Wichtig!
• Bitte gebt nur einwandfreie und frisch gewaschene Kleidung ab!
• Bitte achtet darauf, dass Sets (z. B. mehrere Pixi-Bücher, Söckchen, Unterhemden, Bodies o. Ä.) so fest zusammengebunden sind, dass sie im Gewühl nicht aufgetrennt werden!
• Bitte klebt die Preisschilder gut sicht- und haltbar auf (nicht mit Nadeln befestigen)! Besonders gut eignen sich Klebeetiketten.
• Die Etiketten sollten bei schlechter Haftung (Jacken, Softshellkleidung, Schneehosen, Matschklamotten) auf Pappe aufgeklebt und mit einer Schnur befestigt werden.
• Bitte verpackt eure Artikel in Kisten/Kartons mit Tragegriffen (nicht in Tüten), die ihr gut sichtbar und groß mit eurer Verkäufernummer auf allen 4 Seitenwänden kennzeichnet!
• Bitte sortiert die Kleidung nach Größen; das erleichtert uns die Zuordnung beim Aufbau. Zettel braucht ihr keine dazulegen.

Abholung der Restware und Verkaufssumme:
• Samstag, 18.03.2023, 15.30-16.00 Uhr

Erlös:
20 % des Verkaufserlöses kommen unserem Kindergarten zugute.

INFOS FÜR KÄUFER/INNEN:

Das Wichtigste vorab:
• Wie schon bei den vergangenen Basaren werden wir wieder eTickets (Eintrittskarten mit Zeitslots) anbieten. https://basarlino.de/2404

Dafür muss sich jede einzelne Person, die unseren Basar betreten möchte, im Vorfeld online registrieren und am Eingang ihren QR-Code als Eintrittskarte vorweisen. Der Slot legt die Eintrittszeit fest;
die Einkaufszeit ist nicht begrenzt.
• Es wird keinen eigenen Zeitslot für Schwangere geben; die Reduzierung der Kundenzahl schafft Platz und vermeidet Gedränge. Wir bitten alle Käufer:innen, Schwangeren an der Kasse den Vortritt zu lassen.
• Desweiteren bitten wir, die AHA-Regel zu beachten: Abstand - Hygiene – Alltagsmaske in
Eigenverantwortung!

Verkaufszeiten:
• Freitag, 17.03.2023, 17.00 Uhr: Helfer-Shopping
• Freitag, 17.03.20223, 18:00 Uhr: VIP-Shopping für die Schnellsten. Eintritt 2 €
• Freitag, 17.03.2023, 18:30-21:00 Uhr
• Samstag, 18.03.2023, 09:30-12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
• Ivo-Zeiger-Haus, Am Markt 6 , 63776 Mömbris
• Eingang oben, gegenüber "Familienstützpunkt"

Angebot:
• NEU! Schwangerschaftsklamotten/Umstandsmode
• Kinderkleidung für die Saison Frühjahr/Sommer, sortiert nach den Größen 50-176
• Schlafsäcke, Bettwäsche, Kuscheldecken
• Schuhe, Stiefel, Inliner
• Fahrzeuge (Bobbycars, Laufräder, Fahrräder, Roller . Ä.), Autositze
• Kinderwägen, Buggies, Hochstühle, Bettchen u. Ä.
• Bücher, CDs, DVDs, Spielsachen
• Stillkissen, Babytragen, Tragetücher
• alles rund ums Baby

Eine große Bitte:
Für die Zeit eures Einkaufs stellen wir euch große Taschen zur Verfügung. Für den Transport eurer Einkäufe könnt ihr gerne eine große, leere Tragetasche mitbringen.
Aber bitte lasst eure Rucksäcke und Handtaschen im Auto! DANKE!

Hinweis:
EC-Kartenzahlung ist nicht möglich!

Wer uns unterstützen mag, ohne selbst etwas zu verkaufen,

Natürlich dürfen diese Helfer:innen dann auch vorab beim Helfer-Shopping einkaufen!

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns auf ein buntes Basartreiben!

das Basarteam des Natur- und Hauskindergartens "Sonnenschein"