Die Wichtel

Wir sind die Wichtel vom Kindergarten Sonnenschein!

Unsere Wichtelgruppe besuchen Kinder zwischen 13/4 und 3 Jahren.

Unser Tag beginnt um 7:30 Uhr im Gruppenraum der Kobolde und Schlaufüchse (Kinder zw.3 u.6 Jahren).

Dort spielen wir alle gemeinsam bis ca. 9:00 Uhr

Danach gehen wir in unseren eigenen Gruppenraum und beginnen dort den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit unseren Erzieherinnen.

Anschließend ist freie Spielzeit angesagt.

In dieser Zeit können wir in verschiedenen Bereichen wie z.B. Bauecke, Maltisch.....gemeinsam mit unseren Erzieherinnen spielen. In dieser Zeit werden auch regelmäßig gezielte Angebote wie malen, basteln, turnen für uns Wichtel angeboten.

Etwa um 10:30 Uhr singen wir gemeinsam unser „Aufräumlied“, um anschließend alles wieder an seinen Platz zu bringen.

Danach treffen wir uns in einem kuscheligen, gemütlichen Sitzkreis.

Auf unseren weichen Kissen sitzt es sich sehr gemütlich.

Dort haben wir nun Zeit für gemeinsame Fingerspiele, Gespräche, Bilderbücher, Lieder, Kreisspiele und vieles mehr.

Nach unserem Sitzkreis gehen wir in unseren tollen Garten.

In unserem Kindergarten sind wir die kleinen Wichtel bis wir etwa 3 Jahre alt sind (je nach Entwicklung). Dann werden wir Kobolde!

Aber bis dahin dürfen wir noch viel lernen.