Zwölf neue Ersthelfer!

Die Woche vom 21. bis 25. Januar 2019 stand für die Vorschulkinder des Natur- und Hauskindergartens „Sonnenschein“ ganz im Zeichen der „Ersten Hilfe“. In sechs Unterrichtseinheiten zu je 90 Minuten erwarben die Schlaufüchse grundlegende Kenntnisse und erprobten die wichtigsten Maßnahmen, die es im Notfall zu ergreifen gilt: Notruf absetzen, Verbände anlegen, eine bewusstlose Person in die stabile Seitenlage bringen usw. Vor allem ging es aber auch darum, wie Unfälle und Verletzungen überhaupt erst vermieden werden können.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde der Kurs von Ramona Fröhlich aus Kleinhemsbach geleitet. Mit der richtigen Mischung aus Humor, Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz schaffte sie es, ihre „Schüler“ fit zu machen, so dass am Ende jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin stolz die Urkunde entgegennehmen konnte.

Das war unser Erste-Hilfe-Kurs 2018